Auf die Bücher, fertig, los!

Eigentlich waren wir zu Beginn gar nicht so überzeugt davon, ein Buch zu lesen und dieses dann auch noch der Klasse vorzustellen. Aber in den letzten Wochen des Deutschunterrichtes fanden wir es spannend, denn wir konnten miterleben, welche Bücher unsere Mitschüler mögen oder auch nicht mögen. Gespannt folgten wir zuerst im Rahmen der Klassenteams den Buchvorstellungen unserer Mitschüler.

Wir erfuhren etwas von einem weißen Löwen, über magische Tiere, phantastische Lehrerinnen, Jugendgangs und Vampire sowie über Wolfsbanden bis hin zu Harry Potter, Youtubern wie Paluten und gingen auf Fantasiereise in Spukhäuser, Freizeitparks und Blumenläden.

Nachdem die Klassensieger gekürt waren, stand die Herausforderung an, den Klassenstufensieger zu ermitteln.

Dazu trafen wir uns am 10. Dezember 2021 alle in der Aula. Die besten Leser der Klassen 6a und 6b traten gegeneinander an und schlugen sich wirklich tapfer.

Jetzt ist es so weit: wir können euch die Sieger vorstellen:
1.Platz: Enie Mogwitz, 6b
2. Platz: Florian Heeger, 6a
3. Platz: Raphael Püschel, 6a

Wir gratulieren den Siegern, danken allen Teilnehmern und wünschen allen Schülern ganz viel Spaß beim Lesen und Geschichtenentdecken!

Jördis Kücholl

09.12.2021