Vorlesewettbewerb 2022

Lesen ist out? Bei uns nicht!

Fast 50 Schüler/innen der Klassen 6a und 6b beteiligten sich in diesem Jahr erneut am Vorlesewettwerb der Stiftung Lesen.

Zu Beginn wurde in den Klassen 6a und 6b gewetteifert, um sein eigenes Buch allen vorzustellen, die Mitschüler neugierig zu machen und zum Lesen anzuregen und natürlich auch, um den Klassensieg zu erringen. Nebenbei entstanden tolle Plakate, die nun auch von allen Schülern der Schule zu bestaunen sind.

Im Mittelpunkt der Buchvorstellungen standen Klassiker wie. „Harry Potter“ oder „Die Schule der magischen Tiere“, aber auch viele Neuerscheinungen des Jahres 2022. Nachdem die Klassensieger ermittelt waren, kam es zu einem Schulentscheid: „Welcher Schüler unserer sechsten Klassen kann am besten vorlesen?

Die Jury, auch bestehend aus der Siegerin des letzten Jahres, hat den Texten gelauscht, sich mit auf eine Reise nehmen lassen und am Ende entschieden:

Platz 1 Lenny Schröder 6b
Platz 2 Stella Marie Riedel 6a
Platz 3 Maria Siebtroth 6a

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns darüber, dass Lesen bei uns nicht out ist!

Jördis Kücholl